Historische Zeitung aus dem Jahr 1961

Echte, alte Zeitung von 1961 - Ihr ganz persönliches Geschenk zum Geburtstag

Zeitungen 1961
Wunschdatum hier auswählen:

Geburtstagszeitung aus dem Jahr 1961

Original-Zeitung aus dem Jahr 1961 als persönliches Geburtstagsgeschenk - persönlich - echt - original

1961 ist ein politisch hochbrisantes Jahr, aber auch ein Jahr der spektakulären Fortschritte in der Raumfahrt. John F. Kennedy, der im November 1960, die Wahl zum 35. Präsidenten der USA gewonnen hat, tritt sein Amt an. Die Mauer wird gebaut, die die Teilung der beiden Deutschlands bis 1989 endgültig macht. Der Kosmonaut Juri Gargarin ist 1961 der erste Mensch im Weltraum. Die Amerikaner schicken den Astronauten Alan Shepard drei Wochen später ins All. Musikalisch wird der Wettlauf im All von Gus Backus mit „Der Mann im Mond“ untermalt, der aber dort erst 1969 darauf herumspaziert. Das Medikament Contergan, das 1957 auf den Markt gekommen war, wird vom Markt genommen. Die Science-Fiction-Reihe Perry Rhodan erscheint 1961 zum ersten Mal und läuft bis heute. Die Mailänder Möbelmesse findet erstmals 1961 statt, die Zeitschrift Schöner Wohnen erscheint seit Januar 1960. Der Bundeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ wird ab 1961 ausgetragen. Der World Wildlife Fund (WWF) und Amnesty International werden 1961 gegründet. Der beliebte Chris Howland moderierte von Oktober 1961 bis August 1969 die Schlagersendung Musik aus Studio B, in der auch internationale Stars auftreten. Die Sendung lief bis September 1976. Die Sportfans kommen seit Juni 1961 in den Genuss der Sportschau in der ARD. Samstags und sonntags konnte man sich ansehen, worüber Sport-Zeitschriften montags und mittwochs berichteten. Weinkenner freuten sich 1961 über eine exquisite Weinernte in Bordeaux.